Oase e.V.


Wohnprojekte für
gemeinschaftliches Leben
.
Wir über uns
Aktuelles / Termine
Mehrgenerationenhaus
Prisma
Wohnprojekt Horizonte
Presse
Kontakt / Impressum


Oase e.V. - Wohnprojekte für gemeinschaftliches Leben
Offen, alternativ, selbstbestimmt, engagiert – ist Name und Programm unseres 2002 gegründeten gemeinnützigen Vereins Oase e.V., mit dem wir uns für die Verwirklichung von gemeinschaftlich organisierten, generationenverbindenden Wohnformen in Heidelberg einsetzen.
.
Unser Ziel ist es, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen, die sich für die Idee des gemeinschaftlichen Wohnens interessieren und die mithelfen, diese Idee in die Tat umzusetzen.
.
Unser erstes Wohnprojekt "PRISMA" wurde im Dezember 2009 fertiggestellt. Mit "Horizonte" befindet sich unser zweites Wohnprojekt im Aufbau. Weitere Projekte werden bei  Interesse initiiert. Interessierte und aktive neue Mitglieder sind daher immer herzlich willkommen!
.
Die Vereinsmitglieder treffen sich einmal im Monat zu einer Arbeitssitzung.
.


Wir sind Mitglied im Forum Gemeinschaftliches Wohnen e.V.
Druckversion            Zum Seitenanfang